y
Parfait au soprano !
Le son du soprano, c’est beau ! Mais, c’est délicat et ça peut vite glisser vers un son criard, et basculer dans la catégorie « son moche ».
L’anche Légère gère très bien ces harmoniques aigües, surtout vers le haut de l’instrument (jouée avec un bec Jodyjazz HR* 6*)
L’anche Légère gère très bien ces harmoniques aigües, surtout vers le haut de l’instrument (jouée avec un bec Jodyjazz HR* 6*)
0
0
Anmeld bedømmelse
S
Erleichtert den Ein- und Umstieg
Habe das Sopran zum Tenor hinzugenommen und muss mich natürlich erst mal an den Ansatz gewöhnen. Ich persönlich finde das konstante Ergebnis von Kunststoffblättern dafür besser als bei Holz, gerade wenn man diese erst auf einem neuen Instrument einspielen muss; die Fehlersuche wird bei weniger Variablen einfacher.
Der Sound ist mit einem Selmer Concept klassisch klar und sanft, auf einem Yamaha 4C auch mal etwas dynamischer. Gegenüber Vandoren Blue wird das Instrument tendenziell etwas lauter, aber von der Intonation (für mich) besser beherrschbar. Einziger Nachteil ist, dass es das Blatt nicht in Stärke 2.0 gibt - aber da wird sich Legere schon produktionstechnisch was bei gedacht haben.
Der Sound ist mit einem Selmer Concept klassisch klar und sanft, auf einem Yamaha 4C auch mal etwas dynamischer. Gegenüber Vandoren Blue wird das Instrument tendenziell etwas lauter, aber von der Intonation (für mich) besser beherrschbar. Einziger Nachteil ist, dass es das Blatt nicht in Stärke 2.0 gibt - aber da wird sich Legere schon produktionstechnisch was bei gedacht haben.
0
0
Anmeld bedømmelse