Til sidens indhold

Harley Benton TE-20 SB Standard Seri B-Stock

4.4 ud af 5 stjerner fra 40 kundebedømmelser ()
B-stock med fuld garanti
Returvare hhv. med lette brugsspor

Electric Guitar

  • Body: Poplar
  • Bolt-on maple neck
  • Neck profile: Modern C
  • Fretboard: Amaranth
  • Fretboard radius: 350 mm
  • Dot inlays
  • 22 Frets
  • Scale: 648 mm
  • Nut width: 42 mm
  • Double action truss rod
  • Pickups: 2 TE-Style single coils
  • 1 Volume and 1 tone control
  • 3-Way switch
  • Hardware: Chrome
  • Die-cast machine heads
  • String gauges: .009 - .042
  • Colour: Sunburst, high-gloss
  • Fås siden Marts 2009
  • Artikelnummer 293340
  • salgsenhed 1 stk
Også tilgængelig som fabriksny vare 679 kr
629 kr
Alle priser inkl. moms
på lager

40 Kundebedømmelser

4.4 / 5

features

lyd

forarbejdning

40 Anmeldelser

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
F
Hammer - Tele
Frank367 12.10.2010
Also man spricht von Montags-Autos, wenn die neue Karre klappert. Ich muß also eine Sonntags Tele TE-20 erwischt haben.
Ich mach es kurz:

Tolle Gitarre, die super verarbeitet da her kommt! Ich spielte früher Fender Strat und Gibson Les Paul, alles Jahre her und ich hatte meine Klampfen verkauft. Nun suchte ich eine günstige Möglichkeit Gitarrensound per Röhrenvorverstärker und USB Interface in Samplitude und dessen fantastischen Vandel Virtual-Amp einzuspielen.

Ich versuchte diese supergünstige Gitarre und erwartete nichts, absolut nichts und bekam letztlich von Thomann ein unglaubliches Musikinstrument bezogen auf den Preis. Die Gitarre hat gute Mechaniken, einen guten Hals und ein sehr gutes Grifbrett. Korpus und Lack sind einwandfrei, die Pickups klingen erstaunlich gut und brummen und rauschen nicht. Elektronik und Potis sind gut und funktionieren reibungslos sauber, feinstimmig und Geräuschlos!

Die Bridge ist ebenfalls ordentlich, die Saiten laufen nicht durch den Korpus wie beim Original, sondern von hinten durch die Bridge. Die Stimmung ist trotzdem stabil.

Wo ist der Haken? Das frage ich mich auch und finde keinen:). Wenn überhaupt Kritik angebracht ist, dann das man Griffbrett erstmal ordenlich mit Spülmittel (vorsichtig) reinigen muß und dann mit Griffbrettöl veredeln sollte, denn sonst gibts ewig schwarze Finger. Nach der Reinigung ist alles wunderbar. Dann kann man noch erwähnen das der Sperrholzkorpus sehr leicht ist und die Gitarre daher zum Ahorn Hals hin kippen möchte. Ist aber für mich kein Problem.

Zuletzt das wichtigste, der Sound: Er ist wirklich sehr gut und ich bin baff!!! Man brauch also keine anderen Tonabnehmer oder so, nein die Gitarre ist so wie sie kommt fertig und kann mit ihrem Besitzer alten. ;-)

Zuletzt hoffe ich das ich kein schlechtes Gewissen haben muss, bedingt durch den Preis, denn ich frage mich wer an dem Instrument noch was verdient und wünschte mir das es fair produziert wurde. Hoffentlich kein Wunschdenken.

Danke für die Gitarre an das Thomann - Team
features
lyd
forarbejdning
23
3
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
M
Twäng
Maik153 12.04.2013
Meine erste E-Gitarre kaufte ich mir Anfang der 80er Jahre, eine Suzuki-Stratocaster, kein Motorrad, tatsächlich eine Gitarre aus japanischer Fertigung, die gebraucht 250 D-Mark kostete. Ein Plagiat erster Güte, man machte sich nicht sie Mühe das auch nur im Ansatz zu verbergen. Tatsächlich war das Teil gar nicht sooooo schlecht.

Nun haben wir es 2013 und China baut Gitarren, hab mit den Teilen gar nicht so schlechte Erfahrungen gemacht, die waren aber auch mindestens doppelt so teuer wie diese Telecaster. Kann Harley Benton für den Preis eines Kinobesuchs mit den Kids eine brauchbare Gitarre auf den Markt schmeißen. Es scheint unwahrscheinlich.

Auch Harley Benton hält sich so ziemlich an das Vorbild. Außer, dass die Saiten nicht durch den Korpus geführt werden und eine ganz leicht abgewandelte Kopfplatte ist es eine Telecaster. Sie ist gut verarbeitet, keine Lackmängel zu finden, Bünde sauber eingesetzt und abgefeilt. Man hat der Gitarre sogar gekapselte Mechaniken spendiert, hätte ich nicht erwartet.

Erstes anspielen ohne Amp macht schon deutliche, dass sich die Gitarre nicht verstecken braucht. Sie hat ein schönes Sustain, sie klingt ausgewogen und schön. Sie lässt sich leicht bespielen, sie ist ab Werk gut eingestellt, Fummelarbeit ist nicht mehr nötig. Aber es ist halt eine Telecaster und sie ist durch das nicht vorhandene Shaping an der Vorderseite nicht so schön bequem zu spielen wie eine Strat. Das ist bei der Tele halt so.

Dann also ran an den Amp. Und auch hier kann die Gitarre punkten. Es klingt wirklich nach Telecaster, besonders im Clean Bereich bekommt man die Sounds, die man so erwartet. Der Steg-Pickup liefert den schönen höhenreichen etwas dünnen Sound. Der Halspickup ist etwas dicker, aber eben nicht zu voll und zu dicht. Sie hat auch einen gewissen Twäng, nicht so ausgeprägt, wie man ihn sich wünscht, aber durchaus vorhanden. Mit diesen Sound kann man eine schöne, cleane Rhytmus-Gitarre spielen, sehr ausgewogen, auch bei höherer Schlagzahl kling das ganze nicht verwaschen. Cleane Riffs für Country-Rock sind auch schön zu spielen.

Schaltet man die Zerre zu, kann man die typischen Sounds der Tele, die man etwa von Status Quo kennt erreichen. Sie bietet sich für eine leicht verzerrte Rhythmus-Arbeit an. Mehr Gain und man kann auch ein schönes Solo spielen. Der Sound setzt sich im Kontext mit anderen Instrumenten schön durch, eben weil er über viele Höhen aber nicht so viele Mitten verfügt.

Tja, was soll man sagen. Für 70 Euronen bekommt man eine mehr als brauchbare Gitarre, na klar ist es keine echte Telecaster, na klar hat sie auch nicht so einen schönen Twäng. Aber für das schmale Geld vom Postmann ins Haus gebracht gibt es nichts, aber auch gar nichts zu meckern. In meiner Schülerband hätte ich mir so ein Instrument gewünscht. Hammer!
features
lyd
forarbejdning
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse